So überträgst Du Animationen auf andere Objekte

Du hast eine aufwändige Animation für ein bestimmtes Objekt erstellt und möchtest diese nun auf ein anderes Objekt übertragen? Wir zeigen Dir, wie das geht.

So überträgst Du eine Animation auf Objekte

Du hast eine aufwändige Animation für ein bestimmtes Objekt erstellt und möchtest diese nun auf ein anderes Objekt übertragen? Kein Problem! Wir zeigen Dir, wie Du die Animationen übertragen und für eine einheitliche Präsentation sorgen kannst.

Das funktioniert übrigens auch dann, wenn es sich um einen anderen Objekttyp handelt. Du kannst also beispielsweise die Animationen eines Textfelds auf ein Bild übertragen.

1. Animation übertragen

Um die Animationen zu übertragen, markierst Du zunächst das Objekt, das bereits animiert ist. Wechsel nun auf die Registerkarte „Animation“. Hier klickst Du in der Gruppe „Erweiterte Animation“ auf die Schaltfläche „Animation übertragen“.

055 MSPowerPoint - Animationen übertragen - Animation übertragen

2. Animationen auf neues Objekt übertragen

PowerPoint erweitert nun den Mauszeiger um einen kleinen Pinsel. Klickst Du nun auf ein anderes Objekt in Deiner Präsentation, wird die entsprechende Animation eins-zu-eins übertragen.

In diesem Artikel